Teilnahme an der 1. Deutschen Meisterschaft der TMAAE

Am  21. Oktober 2023 war die 1. Deutsche Meisterschaft der TMAAE in Randersacker.

Auch hier war Werner Rüthlein mit seiner Truppe dabei.

Teilnahme an den European Open Kampfsportmeisterschaften 2023

Am 23. Mai 2023 war es wieder einmal soweit, unsere Karateabteilung hat erfolgreich an den European Open Kampfsportmeisterschaften in Giebelstadt teilgenommen.

Werner Rüthlein und seine Schützlinge sind erfolgreich in den verschiedenen Leistungsklassen angetreten.

Was ist Karate?

Karate (deutsch: "leere Hand") ist mehr als eine reine Kampftechnik.
Karate ist eine fernöstlicher Kampfsport bei dem die Gliedmaßen des Körpers zu natürlichen Abwehrwaffen ausgebildet werden. Es ist eine Schulung von Körper und Geist, eingebunden in meditativ-philosophischen Lehren Ostasiens.
Karate ist eine Kampfkunst, die durch Bein- und Schlagtechniken gekennzeichnet ist. Karate ist die schnellste und effektivste Kampfsportart der Welt. Kampf, Selbstverteidigung, Koordination und Fitness sind die Schwerpunkte des Karate.

Beim FC Fahr wird seit dem Frühjahr 2007 Karate in der Stilrichtung "Keichu Do" gelehrt.

Freitag von 17:45 Uhr - 19:00 Uhr

für Kinder (bereits im Training), Jugendliche und Erwachsene
Leitung: Werner Rüthlein

Hinweis: Für Karate kommt zum bisherigen Mitgliedsbeitrag noch ein geringer SPARTEN-Beitrag hinzu. Pro Monat werden 5,00 Euro Gebühr je Teilnehmer erhoben.

Gerne könnt Ihr an einem Probetraining teilnehmen!

Werner Rüthlein
(Abteilung Karate)